Samstag, 19. Dezember 2009

14. Januar 1969
Münsterlandhalle, Münster

Auch in Münster wieder nur ein Konzert am Abend.
Von diesem Konzert gibt es 3 verschiedene Zuschaueraufnahmen, siehe Link am Ende dieser Seite.
Vorgruppe: Eire Apparent


Konzert in der Münsterlandhalle (Foto: Monika Dannemann / Uli Jon Roth Collection)


Konzert in der Münsterlandhalle (Foto: unbekannt)



undatierter Zeitungsbericht zur Deutschlandtour 1969

Hier kann die Zuschaueraufnahme des Konzert angehört werden:


Kommentare:

  1. verdammt wär ich da gern gewesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Hendrix Konzert in der Halle Münsterland hat mich als Kind schlicht umgehauen und zur Musik gebracht. Ich war in der ersten Reihe und mein Monorecorder hat alles aufgenommen. Das orginal Konzertposter habe ich auch noch. Cheers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, würdest Du mir den gefallen tun und ein gutes Foto von dem Tourposter zukommen lassen? ich wuerde mir das sehr gerne ausdrucken inAA" Größe. Es hängt im Stadtmuseum, aber ich darf es da nicht fotografieren.

      Löschen
  3. Um eins habe ich meinen 15 jahren älteren Nachbarn immer beneidet.
    Er war da.
    Das beste .... for nothing.
    Einige Studenten damals hatten das noch nicht ganz dichte Wellblechdach erkundet :)
    Er ist leider vor 2 Jahren verstorben.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Ich war damals 6 Jahre alt. Geographisch näher war ich Jimi nie (knapp 50 km).

    AntwortenLöschen
  5. Unvergessen, ich war gerade 18 und auf der Polizeischule in Münster. Am Tag vor dem Konzert beim Morgenappell wurden Freiwillige gesucht die aus Sicherheitsgründen die erste Reihe besetzten sollten. Ich habe mich sofort gemeldet wurde aber nicht genommen. Grund zu jung + zu schmächtig. Glück: Ein Kollege der Hendrix ätzend fand hat mit mir getauscht. So saß ich in der ersten Reihe in der Mitte direkt vor Hendrix. Mein erstes Live Konzert und dann gleich Hendrix: Unvergesslich

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ihn erlebt. Erste Reihe / Mitte direkt vor mir. Ich war gerade 18 und auf der Polizeischule in Münster. Am Tag vor dem Konzert wurden beim morgendlichen Antreten Freiwillige gesucht, die aus Sicherheitsgründen in der ersten Reihe sitzen sollten. Habe mich sofort gemeldet, wurde aber nicht genommen. Grund: zu jung + zu schmächtig. Hatte jedoch Glück, ein Kollege, der Hendrix ätzend fand hat dann doch mit mir getauscht. Welch eine verrückte Welt. Ich jung, Polizist in einer Halle voller progressiver Leute und einer geilen Lalla. Meinen "Sicherheitsauftrag" habe ich vergessen bei meinem ersten Live- Konzert.

    AntwortenLöschen